impress.webp

Was denken unsere Gäste über unsere Reisen

Patrick E.

Den Hochtourenkurs auf der Simonyhütte würde ich jedem angehenden Bergfuchs ans Herz legen. Viele (inkl. mir) haben Material- und Knotenkunde von Freunden und/oder Verwandten gelernt und laufen da mit (teils gefährlichem) Halbwissen in den Bergen herum. Bernie bringt einem mit seiner netten Art sehr kurzweilig nicht nur alle wichtigen Informationen sondern auch persönliche Tipps und Tricks bei um für die eigenen Bergabenteuer bestmöglich gerüstet zu sein. Dabei steht aber immer der Spaß und die Erfahrung im Vordergrund. Der Kurs ist gut gegliedert, beinhaltet alle wichtigen Informationen und man hat auch genug Möglichkeiten das Gelernte gleich am Fels und im Eis auszuprobieren und umzusetzen. Ein schöner Abschluss ist die Gipfelbesteigung am letzten Tag. Das nächste Abenteuer gibt`s bei mir garantiert wieder mit der Alpinschule Steiermark.

Anne P.

Danke Dir noch einmal für diesen großartigen Kurs, es war mein erster Outdoorsport- Kurs und es hat mir sehr gut gefallen. Dein Trainings-Ansatz – die Achtsamkeitsprinzipien des Kletterns auf die Begehung der Klettersteige zu übertragen, hat mir unheimlich gut gefallen. Für mich bist Du der Philosoph unter den Bergführern! Ich buche mich wieder einmal bei Dir zum Kurs ein!!

Erika T.

Wir sind schon mit einigen Bergführern und Trainern im Fels beim Klettern oder im Schnee mit den Ski unterwegs gewesen, aber so detailliert wie Berni konnte es mir noch niemand beschreiben und erklären. Bis bald.

Daniela R.

Wir möchten uns noch einmal herzlich für die zwei herrlichen Klettersteig-Tage und dieses großartige Erlebnis bei Dir bedanken.Du hast uns sehr gut vorbereitet, warst ein super Coach und hast uns "Lust auf mehr Berg" gemacht.

Roland P.

Ich kann, nach unserer traumhaft schönen Schitour im Monte Rosa Gebiet, unseren Bergführer Berni nur wärmstens weiter empfehlen. Mit seiner ruhigen, freundlichen Art und seiner Kompetenz am Berg, ist er nicht nur ein idealer Bergführer sondern auch ein toller Partner am Berg. Auf Tour mit ihm profitiert man enorm von seinem Wissen, das er gerne weitergibt. Jederzeit wieder.

Stefan W.

Wir haben einen zweitägigen Anfänger-Kletterkurs gemacht und waren begeistert. Alles wurde super einfach und verständlich erklärt und es gab jede Menge Tipps und Tricks zu allen Gebieten rund ums Kletten. Bernhard ist ein lässiger Typ, der ruhig und gelassen wirkt und einen mit seinen Begeisterung für Bergsport anstecken kann. Wir werden uns in Zukunft sicher nochmal sehen ;) Einen Kurs bzw eine Tour bei/mit ihm können wir nur empfehlen.

Thiemo W.

Ich kann die Alpinschule Steiermark absolut weiterempfehlen. Wir waren Ende August 2014 zu fünft mit Bernhard von der Alpinschule Steiermark auf dem Dachstein Gletscher unterwegs, um eine Einführung in das Hochtourengehen und die Gletschertechnik zu bekommen. Man merkt bei Bernhard vom Beginn an, dass er die Berge und alles was man dort machen kann liebt. Diese Begeisterung sprang schnell auf uns über. Dank seiner trotz allen Enthusiasmus ruhigen Art gelang es ihm uns alle wichtigen Sicherungs- und Bergungstechniken schnell zu erklären und die Angst vor der ein oder anderen alpinen Gefahr zu nehmen. Nach vier Tagen gingen wir trotz teilweise schlechter Wetterbedingungen mit einer Fülle an alpinen Wissen und der Vorfreude auf mehr Unternehmungen in den Bergen nach Hause.

Jens P.

Haben mit der Alpinschule Steiermark 2 x eine 5 Tagestour unternommen. Wer einen absoluten Bergprofi sucht, ist hier genau richtig. Maximale Sicherheit steht an erster Stelle, den Bergführer erlebt man als lässigen, kompetenten und sehr angenehmem Begleiter. Wir haben in den 10 Tagen, nicht eine falsche Entscheidung getroffen! Danke Bernhard! Oder wie du sagst " yes, yes, yes". Bleib so wie du bist.

Robert W.

Wir haben einen Kletter- und Gletscherkurs am Dachstein Ende August 2014 gemacht. Bernhard (Alpinschule Steiermark) hat uns in der kurzen Zeit sehr viel beigebracht. Seine coole und angenehme Art hat uns dazu gebracht, stressfrei ganz steile Eiswände hinaufzuklettern. Bernhard liebt seinen Job, das merkt man ganz deutlich. So ist es für ihn immer noch wichtig, dass die Knoten ganz schön und sauber aussehen :-) Wir werden gerne die Alpinschule weiterempfehlen.

Franz W.

Tolles Freeride Camp auf der Tauplitzalm / Steiermark. Bernhard ist ein sehr angenehmer Skilehrer. Top!!

Wiola G.

Das 2 tägige Freeride Camp auf der Tauplitz war sehr abwechslungsreich und spannend. Bernhard hat uns sehr viel Know How weitergegeben. Fachlich und pädagogisch super kompetent! Nur zu empfehlen.

Boxed:

Sticky Add To Cart

Font: